Verfasst von: dieweltderalgen | 10. März 2014

!!! 10.000 !!! :-)

Zehneinhalb Monate nach dem Start meines Blogs „Die Welt der Algen“ ist es heute soweit: der 10.000ste Besucher ist gezählt!!!

Dankeschön!!! Ihr seid toll, Ihr motiviert mich, so weiter zu machen und ich freue mich sehr über Euer Interesse!!!

Dies ist die Gelegenheit für einen Rückblick, denn: Welches waren eigentlich die 5 erfolgreichsten Beiträge? Hier sind sie:

  1. Mikroalgen als Quelle für Vitamin B12?: Chlorella und Spirulina /// Microalgae as a source of vitamin B12?: Chlorella and Spirulina
    https://weltderalgen.wordpress.com/2013/08/13/mikroalgen-als-quelle-fur-vitamin-b12-chlorella-und-spirulina/
  2. Algen – Gift „Saxitoxin“: Die Selbstmordkapseln der CIA, biologische Kampfmittel & Muschelvergiftungen
    https://weltderalgen.wordpress.com/2013/09/03/algen-gift-saxitoxin-die-selbstmordkapseln-der-cia-biologische-kampfmittel-muschelvergiftung/
  3. Chlorella – Smoothie: “Wilde bitter-süße Symphonie” von Milan Hartmann
    https://weltderalgen.wordpress.com/2013/06/24/algen-rezepte-chlorella-smoothie-wilde-bitter-suse-symphonie-von-milan-hartmann/
  4. Frank Schätzing: „Der Schwarm“ und „eines der kleinsten Raubtiere der Welt“, die Alge Pfiesteria piscicida
    https://weltderalgen.wordpress.com/2013/06/21/frank-schatzing-der-schwarm-und-eines-der-kleinsten-raubtiere-der-welt-die-alge-pfiesteria-piscicida/
  5. Chlorella – Smoothie: “Einfach. Grün.” von Jörg Ullmann
    https://weltderalgen.wordpress.com/2013/09/09/chlorella-smoothie-einfach-grun-von-jorg-ullmann/

Es freut mich besonders, dass unter den „Top 5“ sowohl Ernährungsthemen als auch Algengeschichten zu finden sind! So war es gedacht! „Die Welt der Algen“ in ihrer Gänze…

Und so geht es auch weiter! Die nächsten Themen sind schon in der Pipeline…:

  1. Algen und Jod (ein Gemeinschaftsprojekt)
  2. Algen und  Vitamin B12 (Update und Erweiterung)
  3. Alge im Porträt: AFA (Aphanizomenon flos-aquae)
  4. Kieselgur: Kieselalgensedimente in Dynamit, Zahnpasta und Wasserfiltern
  5. Ernst Haeckel: Kunstformen der Natur

Solltet Ihr Wünsche, Ideen oder Fragen haben, seid Ihr eingeladen, mir diese zu schicken und ich werde versuchen, diese aufzugreifen und der Sache auf den Grund zu gehen! Und…, wenn die nächsten Beiträge etwas auf sich warten lassen, bitte ich das zu entschuldigen. Aus sehr schönen, privaten Gründen ist die Zeit im Moment nämlich etwas knapp bemessen. Und was DAS mit Algen zu tun hat, erzähle ich Euch vielleicht später einmal… Es bleibt also spannend! 😉

Algen Ernst Haeckel

Zieralgen (Desmidiales) aus: Ernst Haeckel: „Kunstformen der Natur“; 1904

Responses

  1. Hallo Jörg,

    Ich bin es Katharina, von der Rohkostmesse. Du weißt Angelika und ich organsieren diese in Wien und wir haben uns auf der Messe länger unterhalten. Ich habe eine kurze Frage- viele deiner Beiträge sind spannend und interessant- Angelika und ich haben eine Plattform herausgebracht die als Messeseite aktuell ist und die zeitlgleich alles zum Thema Rohkost bringt. Zudem möchte ich im Sommer eine neue Ausgabe für das Rohkostmagazin herausbringen- sag würdest du teilweise Artikel zur Verfügung stellen, wo ich auf deine Seite und deinen Namen verweise, damit jeder weiß woher der Artikel stammt? Liebe Grüße Katharina

  2. Gratulation! 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

