Verfasst von: dieweltderalgen | 24. November 2014

Der DDR-Kult-Comic „Mosaik“, die „Digedags“ und Algen: Visionen von Algenfarmen, Produkten aus Algen und Algen in der Raumfahrt von 1961/62 (!)

Die Welt der Algen

Nachtrag vom 24.11.2014:

Hannes Hegen, der Schöpfer des Kult-Comics „Mosaik“ ist Anfang diesen Monats (8. November 2014) gestorben. In Gedenken an seine Person und sein Schaffen veröffentliche ich noch einmal den Artikel über das „Mosaik“ und Algen vom 26. Juni 2014:

Der DDR-Kult-Comic „Mosaik“, die „Digedags“ und Algen: Visionen von Algenfarmen, Produkten aus Algen und Algen in der Raumfahrt von 1961/62 (!)
(für Martin)

Titel Sammelband

  Mosaik Sammelband Nr. 6, Weltraumserie, Expedition zum Urmeer, Tessloff Verlag, 2009

Als Kind gab es 1x im Monat einen festen Tag für mich, an dem ich unbedingt zum Zeitungskiosk musste. Der Tag am dem das neue „Mosaik“ herauskam! In diesem Comic erlebten drei sympathische Jungs, genannt die „Abrafaxe“, Abenteuer in allen Regionen der Erde und in längst vergangenen Zeitaltern. Das war immer spannend, unterhaltsam und vor allem auch lehrreich, da die Geschichten in aller Regel gut recherchiert waren und fachlich auf dem Stand des Wissens…

Ursprünglichen Post anzeigen 716 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: